Microsoft CRM
Vergleichs-Leitfaden


Vergleichen Sie die 3 verschiedenen Microsoft CRM & Sales Professional Optionen

Microsoft CRM-Vergleichsleitfaden

Dynamics 365 bietet 3 Optionen für CRM-Software.

Unten sehen Sie die Unterschiede zwischen den 3 Optionen. Die erste Option ist die grundlegende CRM-Funktionalität in Dynamics 365 Business Central. Microsofts ERP-Software für kleinste, kleine und mittelständische Unternehmen. Die zweite und dritte Option sind Varianten von Dynamics 365 for Sales, der speziellen CRM-Lösung von Microsoft.

Business Central:

CRM-Management


WAS

Dynamics 365 Business Central ist Microsofts Finanz- und ERP-Lösung, die sich an KMU’s richtet. Sie wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Finanzen und Prozessabläufe zu unterstützen, einschließlich eines grundlegenden Moduls für das Adress- und Kundenkontakt-Management zur Verfolgung von Vorverkaufs-Prozessen wie Kontaktmanagement und das Tracking von Verkaufschancen.

Der Schwerpunkt der Lösung liegt jedoch auf dem Finanz- und Warenwirtschaftsbereich.


WARUM

Wenn Ihr Hauptgrund für einen Softwarewechsel darin besteht, die Verwaltung Ihrer Finanzen und Abläufe zu verbessern und Sie darüber hinaus einige sehr grundlegende Funktionen für die Verfolgung von Kontakten und Verkaufschancen sowie die Erstellung von entsprechenden Berichten benötigen, dann sollten Sie Microsoft Business Central in Betracht ziehen.

Das Gleiche gilt, wenn die Integration mit anderen Office 365-Tools wie Outlook und Teams keine Priorität hat und Sie davon ausgehen, dass Ihr Unternehmen in absehbarer Zeit weitere CRM-Funktionen nicht benötigt.


ENTDECKEN SIE BUSINESS CENTRAL

Sales Professional


WAS

Dynamics 365 Sales Professional ist das zentrale CRM-Angebot von Microsoft. Es bietet alle umfassenden Synchronisierungsfunktionen mit E-Mails, Terminen, Teams usw. sowie die am häufigsten verwendeten CRM-Prozesse und -Funktionen, wie Kontakte, Kunden, Leads, Verkaufschancen, E-Mail-Marketing u.a.

Darüber hinaus bietet es eine Standardintegration mit der Dynamics 365 Business Central Plattform und eine Plattform für Weiterentwicklungen, wenn sich Ihre Geschäftsanforderungen in Zukunft ändern.


WARUM

Die Hauptgründe für die Anschaffung eines neuen CRM-Systems sind die Konsolidierung und Zentralisierung Ihrer aktuellen Vertriebsprozesse, die Verbesserung der Transparenz des Berichtswesens sowie die Nutzung Ihrer vorhandenen Office 365-Tools zur Verbesserung Ihrer Vertriebsaktivitäten.

Eine starke Integration mit Outlook ist erforderlich, um E-Mails zu verfolgen, Aufgaben und Termine zu verwalten und Kunden über E-Mail-Marketing zu kontaktieren.

Auch wenn Sie dies nicht von Anfang an benötigen, wünschen Sie sich eine gewisse Flexibilität bei der Anpassung des Standardprozesses, um die Lösung noch besser an Ihre geschäftlichen Anforderungen anzupassen.

Vielleicht wollen Sie auch die Möglichkeit haben, Ihre CRM-Lösung in den nächsten Jahren zu einer umfassenderen und individuell anpassbaren Lösung aufzurüsten?


ENTDECKEN SIE SALES PROFESSIONAL

Sales
Enterprise


WAS

Dynamics 365 Sales Enterprise ist die funktionsreichste CRM-Lösung von Microsoft. Sie bietet nicht nur alle Funktionen von Sales Professional und der Zusammenarbeit mit Office 365, sondern auch eine uneingeschränkte Flexibilität in der Anpassung von Prozessen und Dateneinheiten - das bedeutet, Sie können die Lösung genau an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Sie bietet erweiterte Vertriebsfunktionen wie Gebiete, Geschäftseinheiten, Wettbewerbsverfolgung, Vertriebsziele und Prognosen.


WARUM

Ihr Hauptgrund, ein neues CRM-System in Erwägung zu ziehen, besteht darin, eine Lösung zu entwickeln, die alle Ihre geschäftlichen Anforderungen ohne Kompromisse erfüllt. Sie wollen nicht nur Standard-Vertriebsprozesse einführen, sondern auch benutzerdefinierte Einheiten erstellen, um im Rahmen Ihres Konzeptes Daten zu steuern, die für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche einzigartig sind.

Auch wenn Sie es nicht von Anfang an brauchen, sind Sie vielleicht daran interessiert, andere Dynamics 365-Anwendungen wie Kundenservice, Außendienst oder Projektbetrieb zu nutzen, damit alle Ihre Systeme unter einem Dach sind und auf einer Plattform betrieben werden können.

Microsoft Dynamics 365 Preistabelle

Eine detaillierte Tabelle finden Sie hier, aber Sie können sie nicht in ihrer ganzen Pracht sehen. Ich empfehle, Ihr Gerät zu drehen, um einen vollständigen Preisvergleich zu sehen

DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL: RELATIONSHIP MANAGEMENTDYNAMICS 365 SALES PROFESSIONALDYNAMICS 365 SALES ENTERPRISE
FUNCTIONALITÄT
Kontakt-ManagementNur Kunden- & Lieferanten-KontakteJaJa
Kunden-ManagementNur Kunden- & Lieferanten-KontakteJaJa
Lead Management-JaJa
Verkaufschancen-ManagementJaJaJa
Pipeline TrackingJaJaJa
Produktion ManagementJa (Modul Lager erforderlich)JaJa
PreislistenJa (Modul Lager erforderlich)JaJa
Aufgaben-/ AktivitätsmanagementEingeschränktJaJa
Kontakt- und Kunden- HistorieEingeschränktJaJa
Marketing-ListeEingeschränktJaJa
Verkaufszyklen und -phasenEingeschränkt-Ja
Verkaufskampagnen--Ja
Verkaufsziele--Ja
Gebietsverwaltung--Ja
Prognosen--Ja
Produktfamilien & Beziehungen--Ja
Wettbewerberverfolgung--Ja
Vertriebsteams--Ja
Vertriebsablaufpläne--Ja
Wissensdatenbank--Ja
Intelligenz (KI)--Ja
Geschäftsbereiche--Ja
OFFICE 365 CONNECTIVITY
E-Mail-VerfolgungEingeschränktJaJa
Kalender-Termine-JaJa
Aufgaben-Verfolgung-JaJa
SharePoint-Verknüpfung-JaJa
Standard Power BI App verfügbar-JaJa
SmartPhone/Tablet App-JaJ
FINANCE INTEGRATION
Business Central IntegrationNativStandardStandard
Benutzerdefinierte Integration-Ja (Entwicklung erforderlich)Ja (Entwicklung erforderlich)
KONFIGURATIONS-MÖGLICHKEITEN
Benutzerdefinierte Entitäten-15Uneingeschränkt
Geführte Prozessabläufe-5Uneingeschränkt
Warteschlangen/JobQues-15Uneingeschränkt
Formulare & AnsichtenNur Standard2 pro EntitätUneingeschränkt
Installationen von Drittanbieter-AppsUneingeschränkt10Uneingeschränkt
LIZENZIERUNG
Erforderliche LizenzD365 Business Central EssentialsD365 Sales Professional oder D365 Sales Enterprise AttachD365 Sales Enterprise oder D365 Sales Enterprise Attach
Team Member Lizenz verfügbarJaJaJa
Zusätzlicher Speicherplatz pro Benutzer--Ja – 250 MB Datenbank & 2 GB Datenkapazität
D365 Customer Voice Berechtigung--2.000 Umfrageantworten
PowerApps Entitlement--Uneingeschränkt
Upgrade Pfad-Ja - auf Sales EnterpriseN/A
IMPLEMENTIERUNG
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