Microsoft CRM
Vergleichs-Leitfaden
Microsoft CRM-Vergleichsleitfaden
Dynamics 365 bietet 3 Optionen für CRM-Software.
Unten sehen Sie die Unterschiede zwischen den 3 Optionen. Die erste Option ist die grundlegende CRM-Funktionalität in Dynamics 365 Business Central. Microsofts ERP-Software für kleinste, kleine und mittelständische Unternehmen. Die zweite und dritte Option sind Varianten von Dynamics 365 for Sales, der speziellen CRM-Lösung von Microsoft.
Business Central:
CRM-Management
WAS
Dynamics 365 Business Central ist Microsofts Finanz- und ERP-Lösung, die sich an KMU’s richtet. Sie wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Finanzen und Prozessabläufe zu unterstützen, einschließlich eines grundlegenden Moduls für das Adress- und Kundenkontakt-Management zur Verfolgung von Vorverkaufs-Prozessen wie Kontaktmanagement und das Tracking von Verkaufschancen.
Der Schwerpunkt der Lösung liegt jedoch auf dem Finanz- und Warenwirtschaftsbereich.
WARUM
Wenn Ihr Hauptgrund für einen Softwarewechsel darin besteht, die Verwaltung Ihrer Finanzen und Abläufe zu verbessern und Sie darüber hinaus einige sehr grundlegende Funktionen für die Verfolgung von Kontakten und Verkaufschancen sowie die Erstellung von entsprechenden Berichten benötigen, dann sollten Sie Microsoft Business Central in Betracht ziehen.
Das Gleiche gilt, wenn die Integration mit anderen Office 365-Tools wie Outlook und Teams keine Priorität hat und Sie davon ausgehen, dass Ihr Unternehmen in absehbarer Zeit weitere CRM-Funktionen nicht benötigt.
Sales Professional
WAS
Dynamics 365 Sales Professional ist das zentrale CRM-Angebot von Microsoft. Es bietet alle umfassenden Synchronisierungsfunktionen mit E-Mails, Terminen, Teams usw. sowie die am häufigsten verwendeten CRM-Prozesse und -Funktionen, wie Kontakte, Kunden, Leads, Verkaufschancen, E-Mail-Marketing u.a.
Darüber hinaus bietet es eine Standardintegration mit der Dynamics 365 Business Central Plattform und eine Plattform für Weiterentwicklungen, wenn sich Ihre Geschäftsanforderungen in Zukunft ändern.
WARUM
Die Hauptgründe für die Anschaffung eines neuen CRM-Systems sind die Konsolidierung und Zentralisierung Ihrer aktuellen Vertriebsprozesse, die Verbesserung der Transparenz des Berichtswesens sowie die Nutzung Ihrer vorhandenen Office 365-Tools zur Verbesserung Ihrer Vertriebsaktivitäten.
Eine starke Integration mit Outlook ist erforderlich, um E-Mails zu verfolgen, Aufgaben und Termine zu verwalten und Kunden über E-Mail-Marketing zu kontaktieren.
Auch wenn Sie dies nicht von Anfang an benötigen, wünschen Sie sich eine gewisse Flexibilität bei der Anpassung des Standardprozesses, um die Lösung noch besser an Ihre geschäftlichen Anforderungen anzupassen.
Vielleicht wollen Sie auch die Möglichkeit haben, Ihre CRM-Lösung in den nächsten Jahren zu einer umfassenderen und individuell anpassbaren Lösung aufzurüsten?
Sales
Enterprise
WAS
Dynamics 365 Sales Enterprise ist die funktionsreichste CRM-Lösung von Microsoft. Sie bietet nicht nur alle Funktionen von Sales Professional und der Zusammenarbeit mit Office 365, sondern auch eine uneingeschränkte Flexibilität in der Anpassung von Prozessen und Dateneinheiten - das bedeutet, Sie können die Lösung genau an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Sie bietet erweiterte Vertriebsfunktionen wie Gebiete, Geschäftseinheiten, Wettbewerbsverfolgung, Vertriebsziele und Prognosen.
WARUM
Ihr Hauptgrund, ein neues CRM-System in Erwägung zu ziehen, besteht darin, eine Lösung zu entwickeln, die alle Ihre geschäftlichen Anforderungen ohne Kompromisse erfüllt. Sie wollen nicht nur Standard-Vertriebsprozesse einführen, sondern auch benutzerdefinierte Einheiten erstellen, um im Rahmen Ihres Konzeptes Daten zu steuern, die für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche einzigartig sind.
Auch wenn Sie es nicht von Anfang an brauchen, sind Sie vielleicht daran interessiert, andere Dynamics 365-Anwendungen wie Kundenservice, Außendienst oder Projektbetrieb zu nutzen, damit alle Ihre Systeme unter einem Dach sind und auf einer Plattform betrieben werden können.
Microsoft Dynamics 365 Preistabelle
Eine detaillierte Tabelle finden Sie hier, aber Sie können sie nicht in ihrer ganzen Pracht sehen. Ich empfehle, Ihr Gerät zu drehen, um einen vollständigen Preisvergleich zu sehen
DYNAMICS 365 BUSINESS CENTRAL: RELATIONSHIP MANAGEMENT | DYNAMICS 365 SALES PROFESSIONAL | DYNAMICS 365 SALES ENTERPRISE |
---|
FUNCTIONALITÄT | |||
---|---|---|---|
Kontakt-Management | Nur Kunden- & Lieferanten-Kontakte | Ja | Ja |
Kunden-Management | Nur Kunden- & Lieferanten-Kontakte | Ja | Ja |
Lead Management | - | Ja | Ja |
Verkaufschancen-Management | Ja | Ja | Ja |
Pipeline Tracking | Ja | Ja | Ja |
Produktion Management | Ja (Modul Lager erforderlich) | Ja | Ja |
Preislisten | Ja (Modul Lager erforderlich) | Ja | Ja |
Aufgaben-/ Aktivitätsmanagement | Eingeschränkt | Ja | Ja |
Kontakt- und Kunden- Historie | Eingeschränkt | Ja | Ja |
Marketing-Liste | Eingeschränkt | Ja | Ja |
Verkaufszyklen und -phasen | Eingeschränkt | - | Ja |
Verkaufskampagnen | - | - | Ja |
Verkaufsziele | - | - | Ja |
Gebietsverwaltung | - | - | Ja |
Prognosen | - | - | Ja |
Produktfamilien & Beziehungen | - | - | Ja |
Wettbewerberverfolgung | - | - | Ja |
Vertriebsteams | - | - | Ja |
Vertriebsablaufpläne | - | - | Ja |
Wissensdatenbank | - | - | Ja |
Intelligenz (KI) | - | - | Ja |
Geschäftsbereiche | - | - | Ja |
OFFICE 365 CONNECTIVITY | |||
E-Mail-Verfolgung | Eingeschränkt | Ja | Ja |
Kalender-Termine | - | Ja | Ja |
Aufgaben-Verfolgung | - | Ja | Ja |
SharePoint-Verknüpfung | - | Ja | Ja |
Standard Power BI App verfügbar | - | Ja | Ja |
SmartPhone/Tablet App | - | Ja | J |
FINANCE INTEGRATION | |||
Business Central Integration | Nativ | Standard | Standard |
Benutzerdefinierte Integration | - | Ja (Entwicklung erforderlich) | Ja (Entwicklung erforderlich) |
KONFIGURATIONS-MÖGLICHKEITEN | |||
Benutzerdefinierte Entitäten | - | 15 | Uneingeschränkt |
Geführte Prozessabläufe | - | 5 | Uneingeschränkt |
Warteschlangen/JobQues | - | 15 | Uneingeschränkt |
Formulare & Ansichten | Nur Standard | 2 pro Entität | Uneingeschränkt |
Installationen von Drittanbieter-Apps | Uneingeschränkt | 10 | Uneingeschränkt |
LIZENZIERUNG | |||
Erforderliche Lizenz | D365 Business Central Essentials | D365 Sales Professional oder D365 Sales Enterprise Attach | D365 Sales Enterprise oder D365 Sales Enterprise Attach |
Team Member Lizenz verfügbar | Ja | Ja | Ja |
Zusätzlicher Speicherplatz pro Benutzer | - | - | Ja – 250 MB Datenbank & 2 GB Datenkapazität |
D365 Customer Voice Berechtigung | - | - | 2.000 Umfrageantworten |
PowerApps Entitlement | - | - | Uneingeschränkt |
Upgrade Pfad | - | Ja - auf Sales Enterprise | N/A |
IMPLEMENTIERUNG | |||
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