Dynamics 365
Business Central

Preise


Erfahren Sie alles über unsere Preise für Lizenzierung, Implementierung und Support-Optionen. Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.


KONTAKT AUFNEHMEN
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Preistransparenz von Anfang an


Unsere Preisgestaltung ist absolut transparent – das ist Teil unserer Philosophie bei Bam Boom Cloud!

Auf dieser Seite vermitteln wir Ihnen eine wesentliche Vorstellung von den Kosten der cloudbasierten Lösung. Sofern Sie eine konkrete Preisermittlung wünschen, füllen Sie bitte im nächsten Schritt unser Vorab-Formular aus, damit wir die spezifischen Belange Ihres Unternehmens verstehen und entsprechend eine Kalkulation der zu erwartenden Kosten erstellen können.


Schritt 1
Lizenzierung


Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine cloudbasierte Software-Lösung. Alle Updates sind in den monatlichen Lizenzen enthalten. Jedes Jahr gibt es zwei größere Veröffentlichungswellen, im Zuge derer Verbesserungen fortlaufend im System ergänzt werden.

Wir bieten zwei verschiedene Lizenztypen an, die auf den Bedarf und die Zuständigkeiten der jeweiligen Nutzer:innen abgestimmt sind.


Lizenz Als Vollnutzer

 

Unsere Essentials-Lizenz ist ein personalisiertes Lizenz-Abonnement und gewährt vollen Zugriff auf die grundlegenden Anwendungsbereiche in Business Central. Inbegriffen sind:

• Finanzmanagement
• Vertrieb & Beziehungsmanagement
• Lieferanten- & Lieferkettenmanagement
• Bestandsmanagement

• Verwaltung von Montage („Assembly“)
• Lagerverwaltung
• Projektmanagement

 


59 € PRO USER UND MONAT

Lizenz Für Team-Mitglieder

Unsere Teammember-Lizenz ist ein personalisiertes Lizenz-Abonnement für Nutzer:innen, die regelmäßig weniger komplexe Aufgaben in Business Central erledigen. Diese Lizenz ermöglicht nur einen eingeschränkten Zugriff auf spezifische Funktionen in Business Central. Inbegriffen sind:

• Uneingeschränkter Lesezugriff
• Update von bereits angelegten Datensätzen, etwa zu Kunden, Lieferanten oder Produkte
• Genehmigen/Ablehnen von Anforderungen im Zuge von Genehmigungsworkflows wie z.B. Auftragsgenehmigungen
• Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Kauf- und Verkaufsangeboten
• Zeiterfassungsbögen mit Aufträgen verknüpfen


6,70 € PRO USER UND MONAT

Schritt 2
Implementierung


Schnelle und unkomplizierte Implementierung durch unsere bewährte und preisgekrönte KickStart-Methode.
Startklar innerhalb von 7 Werktagen.

Das Basispaket "KickStart" kann jederzeit erweitert und an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden.
Business Central wächst auf diese Weise mit Ihrem Unternehmen mit.


Folgende Dienstleistungen Sind Im Paket Enthalten:

Einrichtung des Hauptkontos Modulkonfiguration Datenimporte Online-Schulung Projektsteuerung

KickStart-Paket


Einmalige Implementierungsgebühr
Lebenslanger Zugang


MEHR ZU KICKSTART

Abo-Plan


Implementierungsgebühr in
monatlicher Rate integriert


Mit unseren verschiedenen Schwerpunktpaketen kann KickStart jederzeit erweitert und das System an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden.


ZU DEN PAKETEN

Schritt 3
Support


Unser Supportteam steht bei allen Fragen zu Business Central zur Verfügung und hilft dabei, das Beste aus dem neuen System herauszuholen. Support ist im ersten Jahr obligatorisch.
Dafür bieten wir je nach spezifischen Anforderungen verschiedene Niveaustufen an.


Bronze 

• 1-3 Vollnutzer
• 2 Support-Anrufer
• Break/Fix-Service und Videocalls zur Anleitung unbegrenzt

• Lagebericht einmal pro Jahr


300€ PRO MONAT

Silber

• 3-10 Vollnutzer
• 3 Support-Anrufer
• Break/Fix-Service und Videocalls zur Anleitung unbegrenzt
• 1 Beratungs- oder Schulungstag inklusive
• 5% Rabatt auf adhoc-Beratungsstunden
• Lagebericht zweimal im Jahr

 


550€ PRO MONAT

Gold

• 10-20 Vollnutzer
• 4 Support-Anrufer
• Break/Fix-Service und Videocalls zur Anleitung unbegrenzt
• 2 Beratungs- oder Schulungstage inklusive
• 10% Rabatt auf adhoc-Beratungsstunden
• Lagebericht quartalsweise


900€ PRO MONAT

Typisches Unternehmensbeispiel

1. Lizenzen

3 Essentials-Lizenzen (Abteilungsleiter Buchhaltung, Sachbearbeiter Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Vertriebsleiter)

2 Team Member-Lizenzen (Leiter des operative Geschäfts, Vorstandsvorsitzender)


190,40 € pro Monat

2. Implementierung

11.120 € für das KickStart-Paket (einmalige Gebühr)

3. Support

550 € pro Monat für Support-Level Silber

Gesamtbudget für ein typisches Unternehmen

Lizenzen und Support: 740,40 € pro Monat

Einmalige Implementierungsgebühr für KickStart: 11.120 €


Unsere Business Central Pakete 


Phase 1 Pakete


Phase 2 Pakete


Phase 3 Pakete


Unser KickStart-Implementierungspaket
wurde so gestaltet, dass Unternehmen, die mit Dynamics 365 Business Central einen Neubeginn wagen wollen, möglichst schnell loslegen können.

Wir sind überzeugt davon, dass man besser klein anfängt und das System zu verstehen lernt, bevor Zusatzfunktionen hinzugefügt werden. Denn nicht alles, was das System kann, muss unbedingt notwendig sein.

Die anfängliche Konzentration auf die Basisfunktionen ermöglicht einen risikoarmen und kostengünstigen Einstieg in ein System, welches mit Ihrem Unternehmen weiter wachsen kann.

Typisches Unternehmensbeispiel

8.400€, verteilt über 3 Monate

Typisches Unternehmensbeispiel

550€ pro Monat

Zusätzlich zu KickStart bieten wir 18 verschiedene Pakete mit jeweils unterschiedlicher Schwerpunktsetzung hinsichtlich Ausstattung und Funktionalitäten an. Diese können nach der Echtschaltung jederzeit hinzugefügt werden, damit das System entsprechend Ihres Unternehmenswachstums erweitert werden kann.


SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN? SPRECHEN SIE UNS NOCH HEUTE AN

Wachsen Sie Mit Unseren Paketen Mit... (1)


PAKET STARTER +

Starter plus Multi Company / Währungen & Wechselkurse / Genehmigungen / Konsolidierung





€4,500

PAKET EINKAUF +

Continia Document Capture - Einrichtung





€3,500

PAKET MONTAGE

Stückliste / Auftragsbearbeitung Montage / Montage auf Lager aus Auftrag





€3,500

Starter plus Multi Company / Währungen & Wechselkurse / Genehmigungen / Konsolidierung

Automatischer oder manueller Versand und Empfang von Intercompany-Journalen

- Konsolidierung von mehreren Unternehmen zu 1 Unternehmen

- Intercompany-Kontenplan (Mapping für Unternehmen mit unterschiedlichen Kontenplänen)

- Intercompany Dimensionen (Mapping für Unternehmen mit unterschiedlichen Werten für Berichtsdimensionen)

- Konsolidierung von Gesellschaften mit unterschiedlichen Währungen

- Konsolidierung von Gesellschaften mit unterschiedlichen Kontenplänen (erfordert CoA-Mapping)

- Konsolidierung von Gesellschaften mit unterschiedlichen Meldedimensionen (erfordert Dimensionsmapping)

- Allgemeine Journale zwischen Unternehmen

- Einrichtung von bis zu 9 Gesellschaften (Bedingungen gelten)

- Konsolidierungskontenplan (Mapping für Unternehmen mit einem gemeinsamen Kontenplan)

- Konsolidierungsdimensionen (Mapping für Gesellschaften mit gemeinsamen Meldedimensionwerten)

Phase 1 Pakete

-Kontenplan (Einzelunternehmen)
-Sachkonten
-Sachkontenkategorien und Unterkategorien
-Auswertungen der Bilanz
-Auswertungen der GuV
-Offene Posten Auswertung Debitor
-Offene Posten Auswertung Kreditor
-Buchblätter (Allgemeine Buchungen)
-Wiederkehrende Buchblätter (Miete, Versicherungen usw.)
-Dimensionen (z.B. Kostenstelle, Abteilung, Kostenträger)
-Dimensionsauswertungen (GuV, Budget, Verkäufe/Einkäufe)
-1 zusätzliche Berichtswährung (z.B. USD)
-Stammdaten Dimensionen (Deb., Kred., Art.)
-Bankkonten und -abstimmung
-Bankabstimmungsimport via .CSV (Automatisch oder manuell)
-Debitorenzahlungsausgleich
-Mehrwährungsfähigkeit (z.B.Rechnung in EUR, Zahlungsempfang in USD)
-Neubewertung von offenen Bankkonten, Verkaufsbuch- und Einkaufsbucheinträgen
-Automatische Wechselkursaktualisierung
-MwSt.-Sätze & -berichte
-MwSt.-Erklärungen &Elster-Anbindung
-Hauptbuch-Budgets (unbegrenzt)
-Budget-Analyse-Bericht
-Cashflow-Management & Prognosen
-Kontrolle von Benutzerbuchungen nach Datum
-Stammdaten genehmigen (Hauptbuch, Kunde, Lieferant, Bankkonto des Lieferanten, Artikel usw.)
-Journalgenehmigungen
-Kaufgenehmigungen
-Verkaufsgenehmigungen
-Genehmigung Audit Trail
-Nutzerkonten (aus M365)
-Personalisierung der Nutzer:innen
-Berechtigungssätze und -gruppen
-Audit-Trail-System
-Microsoft Outlook-Integration* (Kunden-/Lieferanteninformationen, Angebot/Bestellung/Rechnung/Gutschrifterstellung)
-Microsoft Excel-Integration* (Bearbeiten, Herunterladen, Hochladen von Stammdaten & Journalen)
-Microsoft Teams-Integration*
-E-Mail-Versand von Dokumenten direkt aus Business Central (Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Angebote, Bestellungen, Überweisungsbelege)
BERECHTIGUNGEN
-Berechtigungen auf Benutzerebene
-Benutzergruppen
-Berechtigungen auf Benutzergruppenebene
-Benutzerdefinierte Berechtigungssätze (Lesen, Schreiben, Löschen, Ändern, Ausführen) für alle Tabellen, Seiten, CodeUnits, Berichte
KONTAKTVERWALTUNG + MARKETING
-Kontakte (bis zu 10.000 importierte Datensätze)
-Anlage von einem Kontakt
-Automatisches Kopieren bestimmter Informationen aus den Kontaktunternehmen zu den Kontaktpersonen
-Vordefinierte Standards für neue Kontakte nutzen
-Synchronisieren von Kontakten mit Debitoren, Kreditoren und Bankkonten
-Suche nach Kontaktdubletten, wenn Kontakte erstellt werden

-Lieferantenstammdaten
-Stammdaten Lieferantenkontakte
-Zahlungsbedingungen & Skonti für Lieferanten
-Kommentare & Links von Anbietern
-Bearbeitung von Kaufangeboten
-Bearbeitung von Aufträgen
-Bearbeitung von Rahmenaufträgen
-Kaufformulare
-Vorauszahlungsrechnungen
-Eingang von Artikeln/Bestände
-Wareneingang ohne Rechnung
-Bearbeitung von Rücksendungen
-Versand von zurückgegebenen Artikeln/Bestände
-Bearbeitung von Eingangsrechnungen
-Verwendung von Standard-Einkaufscodes für wiederkehrende Einkäufe
-Verwendung von Abgrenzungscodes für die Erlösrealisierung
-Rechnungsdiskontierung
-Vollständige und partielle Kreditbearbeitung
-Kundenstatements
-Berichte über langfristige Debitoren
-Bearbeitung von Bareingängen und Registrierung von Kundenzahlungen
-BACS/Zahlungsexport via .CSV-Datei (spezifisch für das Bankformat)
-Versenden von Zahlungsavisen
-Zuweisung von Einkaufsrechnungen, Zahlungen und Gutschriften
-Lieferantenspezifische Dokumentenlayouts
-Verwendung von Aufschubcodes für Kostenanerkennung

-Kundenstammdaten
-Stammdaten Kundenkontakte
-Lieferadressen der Kunden
-Kundenzahlungsbedingungen & Skonti
-Kommentare und Links von Kunden
-Bearbeitung von Verkaufsangeboten
-Auftragsbearbeitung
-Bearbeitung von Rahmenaufträgen
-Verkaufsformulare
-Vorauszahlungsrechnungen
-Versand von Artikeln/Warenbestand
-Retourenbearbeitung
-Empfang von zurückgegebenen Artikeln/Warenbestand (Verwendung eines Quarantänelagers)
-Bearbeitung von Verkaufsrechnungen
-Verwendung von Standardverkaufscodes für die wiederkehrende Fakturierung
-Konsolidierte Rechnungsstellung für versandte Kundenaufträge
-Verwendung von Abgrenzungscodes für die Erlösrealisierung
-Rechnungsdiskontierung
-Vollständige und partielle Kreditbearbeitung
-Kundenstatements
-Berichte über langfristige Debitoren
-Bearbeitung von Bareingängen und Registrierung von Kundenzahlungen
-Bareingangsimport von der Bank über das Journal zur Zahlungsabstimmung (automatischer Abgleich)
-Zuweisung von Verkaufsrechnungen, Zahlungen und Gutschriften
-Kundenspezifische Dokumentenlayouts

Alle Systemfunktionen und Dienstleistungen, die in den Paketen „Starter Finance“, „Einkauf“ und „Verkauf“ enthalten sind, werden im KickStart-Paket bereitgestellt. Im Vergleich zum Kauf der Einzelpakete sparen Sie mit KickStart 20%!

-Installation und Einrichtung der Banking App
-Testen der Banking App
-Verarbeitung der Kontoauszüge über die Continia Banking App
-Erstellung von Zahlungsaufträgen und Lastschrifteinzügen über die Continia Banking App

-Export und Import der Daten an DATEV
-Übertragung der Daten mit Bildern an DATEV Unternehmensonline